Rückencoaching

Was tun wenn der  Rücken schmerzt? Schonen oder bewegen? Kann ich meinen Alltag oder Sport je wieder machen? Oder geht es um Achtsamkeit für mich und meine Grenzen? Rückencoaching gibt Dir die praktische Antwort auf diese Fragen. Mit geschultem Auge und viel Gespür für Deine Situation biete ich Dir professionelles Training, das Dir schon bald neues Bewegungsvermögen bringt. So werden Du und Dein Rücken wieder ein starkes Team und Du findest zu dem Lebensgefühl zurück, das Dir entspricht.

Ich freue mich auf Deine Anfrage,
Clemens Breitkopf.

Personal Training

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung für mehr Lebensenergie.

Mein Personal Training fokussiert auf Deine Leistungsfähigkeit und Dein Wohlbefinden. Du entscheidest wann und wo trainiert wird und ich sorge dafür, dass Dein Training zum persönlichen Erfolg führt.

Zu Beginn unserer Kooperation stehen Anamnese und Testungen zu Deinem Körperstatus. Die Ergebnisse und Zielsetzungen aus dieser ersten Beratung bilden die Grundlage für unser Training.

Während unserer Trainingseinheiten halte ich sowohl Deine Zielsetzung im Auge als auch Deine aktuelle Tagesverfassung, und unterstütze Dich dabei jede Übung so umzusetzen, dass sie ihre optimale Wirkung erreicht. Damit wird jedes Training zu einem kurzweiligen Erlebnis mit den optimal möglichen Auswirkungen auf Deine Leistungsfähigkeit, Vitalität und Wohlbefinden.

Nimm jetzt Deinen Impuls einen Weg voller Lebensenergie einzuschlagen auf, und kontaktiere mich um einen kostenfreien und unverbindlichen Probetermin zu vereinbaren.
Ich freue mich darauf Dich persönlich zu begleiten.

Mit herzlichen Grüßen
Clemens Breitkopf

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Gesunde Unternehemen förden die Gesundheit ihrer Mitarbeiter

Gesundheit ist längst zu einem zentralen Begriff moderner Unternehmensführung geworden. Auswirkungen auf Mitarbeiterzufriedenheit und Gesundheit sind belegt. Eine zentrale Herausforderung besteht nach wie vor darin, eine tragfähige und umfassende Gesundheitsorientierung dauerhaft einzubinden.  Die Graundlagen dafür, wie Strukturen und Methoden, sind erfolgreich entwickelt und erprobt. Die konkreten Schritte und Wege in der Umsetzung gilt es jedoch für jedes Unternehmen individuell zu entwickeln.

Seit gut 10 Jahren sammle ich Erfahrungen in diesem Bereich mit unterschiedlichen Unternehmen der Region. Diese Erfahrung bringe ich gerne auch in Ihr Unternehmen für die Entwicklung eines erfolgreichen BGM ein.

Gesundheit kann nicht länger als Zustand oder Besitz verstanden werden. Gesundheit erfordert einen andauernden Gestaltungs- und Veränderungsprozess mit einer hohen Verbindlichkeit in der Umsetzung;

also machen wir uns auf den Weg.                               Clemens Breitkopf