Pilates

„Nach 10 Stunden fühlst Du den Unterschied, nach 20 Stunden siehst Du den Unterschied und nach 30 Stunden hast Du einen neuen Körper.“
(Joseph Pilates)

Basiskurs

Mit der Pilatesmethode lernst Du ein einzigartiges System kennen um Dich in Form zu bringen. Durch dieses Ganzkörpertraining werden Deine Muskeln gestärkt,  Haltung und das Gleichgewicht verbessert, und Deine Beweglichkeit steigert sich spürbar. Dabei ist Pilates kein anstrengendes Training, das ermüdet. Die Übungen sind so aufgebaut, dass Du während der Kräftigung gleichsam Deinen Körper dehnst. So erlangst Du einen Zustand aktiver Entspannung, dem Dein Körper immer wieder gerne folgen wird.

Bitte mitbringen: großes Handtuch, bequeme Kleidung, ggf. warme Socken

Pilates Aufbau

Hier  werden die Bewegungen komplexer und intensiver. So werden Deine Stabilität, Konzentration und Kraft auf Grundlage der Basisübungen weiter entwickelt und Deine Fitness gesteigert.
Alles andere bleibt wie gewohnt erfrischend und aufmerksam dynamisch.
 
Bitte mitbringen: großes Handtuch, bequeme Kleidung, ggf. warme Socken

Pilates mit Kleingeräten

Die Verwendung unterschiedlicher Kleingeräte wie Miniball, Rolle und Tube bringt Dir weitere Variantonen in Dein Pilatestraining.  Damit erlebst Du wieder neue Herausforderungen für Deine Balance. Zudem entwickelst Du Koordination und Stabilität im Powerhouse spürbar weiter.
 
Bitte mitbringen: großes Handtuch, bequeme Kleidung, ggf. warme Socken

Yogilates

Yogilates ist ein Rundum-Wohlfühlprogramm für Körper und Geist, mit powervollen Übungsabläufen und herausfordernden Dehnungseinheiten. Der Kurs beinhaltet sowohl kräftigende Pilates-Übungen, als auch dynamische, aktivierende Bewegungsabfolgen aus dem Yoga, welche einerseits schweißtreibend sind, aber auch die Dehnfähigkeit und Geschmeidigkeit des gesamten Körpers verbessern können. 
 
Bitte mitbringen: großes Handtuch, bequeme Kleidung, ggf. warme Socken